Nord-Ostsee-Kanal | Bildergalerie | Über mich

Herzlich Willkommen in meiner kleinen Bildergalerie über den Nord-Ostsee-Kanal.

 

Mein Name ist Dominik, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Kiel.

 

Ich habe nicht immer in Kiel gewohnt und hatte auch bis vor paar Jahren nichts mit Schiffen am Hut.

Ursprünglich komme ich aus Frankfurt am Main und viel Schifffahrt ist da ja nicht .

Vor ca. 5 Jahren bin ich nach Kiel gezogen.

Das erste was ich nach meiner heutigen Frau gesehen habe war ein Schiff der Stena Line.

Ich war total beeindruckt von der Größe und hab mich im Internet immer mehr über Schiffe informiert.

So kam ich dann dazu Schiffe zu fotografieren und zu "sammeln"

Ich bin sehr oft, wenn nicht zu sagen fast jedes Wochenende, am Nord-Ostsee-Kanal unterwegs um dort Schiffe zu spotten.

 

Ab und zu, wenn Ich mal größere Schiffe spotten möchte, fahre Ich an die Elbe und verbringe dort einen Tag. Diese Fotos halten sich in meiner Sammlung in Grenzen da ich nicht sehr oft an der Elbe bzw. Hamburg bin.

 

Ich fotografiere mit einer Canon Eos 1100D und verschiedenen Objektiven die von 18 bis 250mm reichen.

 

Ich hoffe meine kleine Sammlung an Schiffsfotos gefallen euch.

Wenn ihr Fotos aus meiner Sammlung haben wollt dann schreibt mich über das Kontakformular an.

 

Viel Spaß weiterhin auf meiner Seite

 

Viele Grüße aus Kiel

 

Dominik